FAQ

Rücksendeanweisungen

Bevor du einen Artikel zurücksendest, lies bitte unsere Rücksendebedingungen.

  1. Rufe unser Rücksendeportal auf.
  2. Gib deine Bestellnummer ein.
  3. Wähle „Rücksendung“ aus.
  4. Wähle aus, welche Produkte du zurücksenden möchtest und gib den entsprechenden Grund an.
  5. Wähle die Versandart für deine Rücksendung aus.

    Abhängig von der gewählten Versandart erhältst du:

    a) Einen Rücksendeschein, der dir per E-Mail zugesandt wird. Drucke den Rücksendeschein aus und leg ihn in das Paket. Gib das Paket dann im nächstgelegenen Paketshop ab. Sieh in deinem Spam-Ordner nach, wenn du keine E-Mail mit einem Rücksendeschein erhalten hast.

    b) Einen QR-Code, der dir per E-Mail zugesandt wird. Zeige die E-Mail mit dem QR-Code im Paketshop vor, wo der QR-Code gescannt und ein Rücksendeschein ausgedruckt wird.

  6. Verpacke das Paket gut, am besten in der Originalverpackung.

  7. Fertig!

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und genehmigt haben, erstatten wir dir den Betrag auf Basis der gewünschten Erstattungsart (Geschenkkarte oder Rückerstattung). Ab dem Zeitpunkt, an dem deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, können die Bearbeitung zwischen 3 und 5 Werktagen dauern.


Wenn du Fragen oder Bedenken zu deiner Rücksendung oder unserem Rücksendeportal hast, kontaktiere unseren Kundenservice und wir helfen dir weiter.

Bevor du einen Umtausch vornimmst, lies bitte unsere Umtauschrichtlinien.

  1. Rufe unser Umtauschportal auf.
  2. Gib deine Bestellnummer ein.
  3. Wähle „Umtausch“ aus
  4. Wähle das entsprechende Produkt aus und gib an, welches Produkt du stattdessen erhalten möchtest.
  5. Gib den Grund für deinen Umtausch ein.
  6. Wähle die Versandart für das Produkt aus, das du umtauschen möchtest.

    Je nachdem, welche Versandart du gewählt hast, erhältst du:

    a) Einen Rücksendeschein an deine E-Mail-Adresse. Drucke ihn aus und leg ihn in das Paket. Anschließend kannst du das Paket im nächstgelegenen Paketshop abgeben. Sieh in deinem Spam-Ordner nach, wenn du die E-Mail mit dem Rücksendeschein nicht im Posteingang erhalten hast.

    b) Zeige die E-Mail mit dem QR-Code zusammen mit deinem Paket im Paketshop vor. Dort wird der QR-Code gescannt und ein Rücksendeschein ausgedruckt.

  7. Verpacke das Paket gut, am besten in der Originalverpackung.

  8. Fertig!

Sobald wir deinen Umtausch erhalten und genehmigt haben, versenden wir deine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel. Ab dem Zeitpunkt, an dem deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, können die Bearbeitung zwischen 3 und 5 Werktagen dauern.

Sobald deine Bestellung mit dem neuen Kleidungsstück unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Lieferbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die du beim Kauf angegeben hast.

Wenn du Fragen oder Bedenken zu deiner Rücksendung oder unserem Rücksendeportal hast, kontaktiere unseren Kundenservice und wir helfen dir weiter.

Rückgabe von 2-für-1-Werbeaktionen
Teilretouren einer Werbeaktion sind nicht erstattungsfähig. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie alle in der Werbeaktion enthaltenen Produkte zurücksenden.

Rückgabe von Sets
Teilretouren von Sets, die zum Setpreis verkauft werden, sind nicht erstattungsfähig. Für eine vollständige Rückerstattung müssen Sie das gesamte Paket zurücksenden.

Rückgaben von anderen Werbeaktionen
Wenn du ein oder mehrere Produkte aus einer Aktionsbestellung zurücksendest, gilt der Rabatt nicht mehr für die Produkte, die du zurückgeben möchtest. Andere Rabatte gelten weiterhin für alle Produkte, die du behalten möchtest.

Beispiele für Aktionsbestellungen sind Rabattcodes oder zeitlich begrenzte Angebote. Das Angebot läuft ab, sobald die Bestellung aufgegeben wurde und kann nicht erneut widerrufen werden.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und genehmigt haben, werden wir die Rückerstattung entsprechend (Geschenkkarte oder Rückerstattung) veranlassen.

Bitte beachte, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, bis der Spediteur deine Rücksendung in unserem Lager abliefert. Im Anschluss daran können die Bearbeitung und Genehmigung zwischen 3 und 5 Werktagen dauern.

Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden mit den Produkten, die sie bei uns kaufen, zufrieden sind. Wenn Sie auf unserer Website bestellen, können Sie Ihren Kauf aus beliebigen Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts stornieren. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Kauf zu stornieren, müssen Sie das Produkt an uns zurücksenden.

Rückgaben
Sie müssen das Produkt unverzüglich und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nicht gilt wenn das Produkt aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet ist.

Aktionsbestellung
Wenn du ein oder mehrere Produkte aus einer Aktionsbestellung zurücksendest, gilt der Rabatt nicht mehr für die Produkte, die du zurückgeben möchtest. Andere Rabatte gelten weiterhin für alle Produkte, die du behalten möchtest.

Umtausch
Wenn du eine Rücksendung und einen Umtausch im selben Paket versenden möchtest, musst du dich an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen dir dann weiter.

Solltest du ein defektes Produkt erhalten oder dein Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers während des Gebrauchs kaputt gehen, möchten wir dir natürlich so schnell wie möglich helfen.

Als Verbraucher solltest du einen Mangel innerhalb einer angemessenen Frist melden, sobald du den Mangel festgestellt hast. Nach dem Verbraucherschutzgesetz beträgt die angemessene Frist zwei Monate.

Wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest, befolge die nachfolgenden Schritte.

  1. Rufe unser Reklamationsportal auf.
  2. Gib deine Bestellnummer ein.
  3. Wähle „Reklamation“ aus
  4. Wähle aus, welches Produkt du reklamieren möchtest, gib den Grund der Reklamation an und füge Bilder des defekten Artikels bei.
  5. Wähle dann die gewünschte Erstattung (neuer Artikel, Geschenkkarte oder Rückerstattung) aus.
  6. Nachdem unser Kundenservice deine Reklamation bearbeitet und genehmigt hat, veranlassen wir die Erstattung (in der Regel innerhalb von 2–5 Werktagen).
  7. Fertig!

Wenn du Fragen oder Bedenken zu deiner Rücksendung oder unserem Rücksendeportal hast, kontaktiere unseren Kundenservice und wir helfen dir weiter.

Nachdem unser Kundenservice deine Reklamation bearbeitet und genehmigt hat, veranlassen wir die Erstattung (in der Regel innerhalb von 2–5 Werktagen).

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, schicken wir Ihnen eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung an die E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben. Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.

Budbee: Du kannst die Lieferung mithilfe der Budbee-App verfolgen. Wenn du weitere Fragen zur Lieferung des Pakets oder keine Ankunftsbenachrichtigung erhalten hast, empfehlen wir dir, dich an den Kundendienst von Budbee zu wenden

Sie haben keine E-Mail erhalten? Hier können Sie sich an unseren Kundenservice wenden!

Wie lange ein Paket ohne Rücksendung aufbewahrt wird, hängt von dem Versandunternehmen ab, das Sie beim Kauf gewählt haben.

Bring
Budbee
DHL
Posti
Postnord
UPS

Wenn ein von Ihnen bestellter Artikel in Ihrer Lieferung fehlt oder Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend mit folgenden Informationen an unsere Kundenservice:

- E-Mail-Adresse, die beim Bestellvorgang verwendet wurde
- Auftragsnummer
- Ihr Name
- Artikelname des fehlenden Artikels und/oder Artikelname des falsch gelieferten Artikels.


Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Sie eine Bestellung in unserem Onlineshop vorgenommen haben und keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie, zunächst zu prüfen, ob die E-Mail versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Sollten Sie auch dort keine Auftragsbestätigung finden, wenden Sie sich bitte mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice:

- E-Mail-Adresse, die beim Bestellvorgang verwendet wurde
- Ihr Name
- Information, dass Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben

Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Nahtlos ist eine Herstellungsart von Kleidungsstücken. Sie werden oft rundgestrickt, um die Anzahl der Nähte zu minimieren und auch zu weniger Stoffabfall beizutragen. Lesen Sie mehr über nahtlos in unserem Blog!

Unsere eigens entwickelte Sweattech™-Formel leitet Feuchtigkeit und Schweiß vom Körper weg zur Stoffoberfläche, wo sie verdunstet. So bleiben Sie während Ihres Trainings trocken und komfortabel.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie sich um Ihre ICIW-Kleidung kümmern? Klicken Sie hier um unsere Anleitung zur Kleiderpflege zu sehen.

Sind Sie unsicher, wie man ein bestimmtes Kleidungsstück waschen soll? Unter Spezifikationen auf der Produktseite finden Sie Anweisungen zum Waschen.

Wir produzieren unsere Kleidung sowohl in Europa als auch in Asien und arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass sie unseren Verhaltenskodex einhalten und hohe Sozial- und Umweltstandards erfüllen. Im Laufe des Jahres 2022 werden wir einen weiteren Teil unserer Produktion von Asien nach Europa verlagern und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Lieferanten fortsetzen, um sicherzustellen, dass wir uns gemeinsam weiter verbessern.

Die Produkte werden dann von den Fabriken zu unserem Lager in Schweden transportiert, meist per Bahn und Schiff, gelegentlich aber auch per Flugzeug und auf der Straße, wenn dies erforderlich ist. Unser Ziel ist es, den Anteil des Transports per Flugzeug bis 2025 auf 2 % des Gesamttransports zu senken.

Wenn Sie mehr über unsere Produkte, die Produktion oder den Transport unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erfahren möchten, können Sie hier mehr lesen.

Klicken Sie hier, um unsere Größentabelle für Frauen zu sehen.women's sizing chart.

Klicken Sie hier, um unsere Größentabelle für Männer zu sehen.

Die Bezahlung erfolgt mit Klarna. Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:

- Rechnung. Sie bezahlen erst nach Erhalt der Ware
- Sofortüberweisung über Ihr Online-Bankkont
- Zahlung mit Kreditkarte
- Ratenkauf

Mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten, allgemeinen Geschäftsbedingen und eventuellen Gebühren erfahren Sie auf der Homepage von Klarna!

Dass Ihr Rabattcode nicht erkannt wird, kann folgende Gründe haben:

- Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden, deshalb können Sie immer nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden.
- Rabattcodes können nicht für bereits reduzierte Ware verwendet werden
- Wenn Sie in der Vergangenheit einen Rabattcode verwendet haben und nun einen neuen eingeben möchten, sollten Sie zunächst Cookies und andere Websitedaten löschen
- Denken Sie daran, auf “OK” zu klicken, um Ihren Rabattcode zu aktivieren
- Es kann sein, dass Sie auf einer Website eines Landes bestellen wollen, auf der Ihr Rabattcode nicht angewendet werden kann. Kontrollieren Sie, dass Sie das richtige Land im Menü auf der linken Seite gewählt haben.

Sollte keiner der genannten Gründe zutreffen, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden!

Wie kann ich mit einer Geschenkkarte bezahlen?
Wenn Sie einen Geschenkgutschein verwenden möchten, geben Sie den Geschenkgutscheincode während des Bestellvorgangs in das Feld für den Rabattcode ein.

Wann läuft eine Geschenkkarte ab?
Geschenkkarten sind ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig.

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie einfach auf den Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Passwort vergessen

Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf das Symbol am oberen Rand der Seite. Ihr Benutzername ist die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrem Einkauf verwendet haben.

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Sie finden dort Ihre Bestellungen, Lagerbestandsmeldungen, Geschenkkarten und Wunschlisten. Sie können auch eine Rückgabe auf „Meine Seiten“ registrieren.